Was machen wir:
– Wir begleiten den Wahlkampf der AfD in Brandenburg und wollen ihren Wahlsieg im Osten verhindern. Für uns ist klar, dass die Politik der AfD unseren Freund:innen in Brandenburg das Leben erschweren wird, weil die AfD rassistisch, queerfeindlich und menschenfeindlich ist. Konkret bedeutet das, dass Menschen mit mehr Gewalt und weniger Solidarität und Ressourcen in ihren Communities rechnen müssen, und das finden wir schlecht.
– Wir mobilisieren also zu Aktionen, Demos und Straßenfesten von linken und zivilgesellschaftlichen Gruppen in Brandenburg, aber sammeln zum Beispiel auch Gelder für sie, machen Veranstaltungen, Werbung und Infostände.
Eure Strukturen in Brandenburg oder Ostdeutschland brauchen Geld für Mobimaterial oder ihr benötigt Unterstützung bei einer Demo?
Als Solidarisches Bündnis gegen Rechts Berlin wollen wir antifaschistische Netzwerke stärken und unseren Zugang zu finanziellen, personellen und materiellen Ressourcen zur Verfügung stellen, um uns gemeinsam aktiv gegen die AfD und weitere rechte Kräfte in diesem Wahljahr 2024 zu verbünden.
Meldet euch bei uns und lasst uns der AfD etwas entgegensetzen.
Denn eins ist klar: Das gute Leben für alle wird es mit den Rechten nicht geben!
Über unseren Telegram-Kanal und Instagram findest du Aufrufe zur gemeinsamen Anreise nach Brandenburg und zur Unterstützung solidarischer und antifaschistischer Strukturen!